Ganztagsbetreuung im Kolkiland - ein Erfolgsmodell

Die Einrichtung des Kolkilandes als offenes Ganztagsangebot der Grundschule Gudensberg kann von Beginn an als ein erfolgreiches Modell angesehen werden. Seit Anfang des Schuljahres 2012 / 2013 ist die Grundschule Gudensberg eine Schule mit offenem Ganztagsangebot, und durch die Zusammenarbeit des Fördervereins und der Stadt Gudensberg konnte die Hortbetreuung integriert werden. So ist eine Betreuungseinrichtung für Schulkinder entstanden, die für Gudensberger Familien verlässliche Betreuungszeiten täglich von 7:15 Uhr bis 16:30 Uhr gewährleistet.

Durch die Anbindung des Kolkilandes an die Grundschule müssen die Kinder die Einrichtung im Tagesverlauf nicht mehr wechseln (wie früher zu Hortzeiten), sondern können in den gleichen, oder direkt angrenzenden Räumen unterrichtet, bzw. betreut werden.

Die Begeisterung der Kinder und der Zuspruch der Eltern, sowie die Belegungszahlen unterstreichen die erfolgreiche Arbeit der Mitarbeiter des Kolkilandes.

Nähere Informationen zum Angebot und zur Anmeldung zur Pädagogischen Mittagsbetreuung finden Sie auf der Homepage der Grundschule Gudensberg (Links befinden sich unten).

Zur Homepage der Grundschule Gudensberg
Zur Homepage des Kolkilandes